Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de
Bild_Andacht-177

Erschüttert von dem, was in der Welt passiert. Lässt es sich so noch ruhig schlafen und sitzen? Was können wir tun? Können wir überhaupt etwas ausrichten? So viele Fragen, die durch den Kopf gehen, so viele Gedanken, die womöglich schwer wiegen. „Angst ist ein schlechter Ratgeber.“ Zugleich ist es wunderbar, dass wir dieses Gefühl vernehmen, denn: Die Angst zeigt uns, wo wir ansetzen dürfen, wo es für uns langgeht. Also packen wir unsere Angst ein und zeigen ihr, dass wir das Steuer in der Hand halten. Mit der Angst zusammen in die Liebe kommen und bleiben und teilen mit dieser Welt sowie unser Licht! Lasst uns mit unseren Herzen sprechen und als eine Menschheit zusammenrücken anstelle uns gegenseitig zu bekämpfen und mit reinem ego-basiertem Verstand zu handeln/reden. Alle sind vor Gott gleich bzw. gleich wertig. Denken wir daran, wenn wir anderen begegnen. Es gilt mehr denn je: Unser Licht in die Welt tragen! Liebe geben, unser Brot teilen. „Ehre sei Gott und den Menschen Frieden, Frieden auf Erden.“

Eine Woche und noch viele mehr voller Liebe

Eure und Ihre Sarah Sepke