Bild_Andacht-169

„Liebe tut der Seele gut!“

Diesen Slogan hat die Evangelische Kirche in Berlin ins Leben gerufen in Hinblick auf den Christopher Street Day und auch die Nordkirche hat ihn als Motto für ebendiese Veranstaltung in Hamburg ernannt. Wir alle wollen geliebt werden. Wir alle sind bereits geliebt. Wir alle können bedingungslose Liebe erfahren, wenn wir sie annehmen. Jeder Mensch ist von Gott so angenommen wie er ist, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung und eigenen Identität. Was für eine Zusage an uns und das Leben mit seiner Vielfalt! Aus dieser Liebe können Hoffnung, Trost und Stärke erwachsen, sowie die Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. So ist es an uns, uns zu feiern für das, was und wie wir sind! Es ist an uns, die Buntheit und Vielfalt in der wir leben (könnten), zu feiern! Es ist an uns, das Leben als ein Geschenk zu begreifen, zu würdigen und zu feiern! Wenn wir uns für die Liebe öffnen, können wundersame Dinge geschehen. Lasst uns die Liebe, das Leben und die Buntheit feiern!

Einen Sommer mit viel „Love is in the air!“ (übs.: Liebe ist in der Luft!)

Eure und Ihre Sarah Sepke