Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stockelsdorf +49 451 491764 info@kirche-stockelsdorf.de
Foto_Andacht167

Gott gebe dir vom Tau des Himmels und vom Fett der Erde und Korn und Wein die Fülle (1. Mose 27,28)

Der Sommer ist da! Die Nächte sind lang und warm, die Tage sommerlich heiß. Der Abendhimmel ist oftmals rötlich gefärbt. Ab und an endet ein lauer Sommerabend auch mit einem erfrischenden Regenschauer oder Gewitter. Ein wenig Abkühlung in diesen Tagen tut uns selbst gut und auch der Natur. Mit dem Sommer ist die Zeit der Fülle und der Ernte gekommen. Viele Früchte versüßen uns nun die Zeit und die Sinne. Lange Nächte eignen sich zum stundenlangen Reden, das Leben erkunden, zum geselligen Beisammensein; einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen. Die Einladung des Sommers lautet: Das Leben in vollen Zügen genießen, die Musik anmachen und tanzen sowie das Miteinander spüren: Geschichten teilen sowie Essen und Trinken. Die Leichtigkeit des Lebens wahrnehmen und (er-)leben, auch, wenn es Schwierigkeiten, Ängste oder Sorgen gibt. Ab in die Natur und neue Energie auftanken, die Buntheit und Vielfalt sehen.

Einen tollen Start in den Sommer!

Eure und Ihre Sarah Sepke

Kontakt: