Steine-am-Strand

Einfach ein paar Steine

Sie kennen das, das sind eben Steine am Strand… aber richten Sie Ihre Aufmerksamkeit darauf, können Sie wahre Schätze entdecken, jeder Stein ein Unikat mit seiner eigenen Geschichte. Form oder Farbe oder auch mal beides kann Sie locken, einen Stein aufzuheben und in die Hand zu nehmen. Ab und an möchten Sie sich dann gar nicht wieder trennen und nehmen den Stein mit, zunächst in der Hand.

So auf Suchen und Sammeln eingestimmt finden Sie noch einen wunderschönen Stein und dann noch einen. Nun brauchen Sie eine Tasche oder einen Beutel. Ab und an kommt eine Muschel dazu… sehr schwierig, so eine Suche wieder zu beenden.

Was erleben Sie dabei? Sie lassen sich beschenken; aber es brauchte auch Ihren achtsamen Blick und die Bereitschaft, die Hände zu gebrauchen, zu entscheiden, auszuwählen. Sie hätten an den Steinen auch einfach vorbeigehen können, was an manch anderen Tagen ja auch genau das Richtige gewesen wäre.

Aber ab und zu lassen Sie sich gern spürbar beschenken! Gott will Ihre Freude.

Ihr Stefan Bemmé